Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

Aktuelles

iPAT beim Neumarkter Stadtlauf

iPAT-RunIng am Neumarkter Stadtlauf 2017 / Foto:
Thomas Pircher

Dass am Lehrstuhl für Prozessmaschinen und Anlagentechnik nicht nur Forschung auf höchstem Niveau betrieben wird, zeigte das Team iPAT-RunIng beim Neumarkter Stadtlauf am 17. September 2017. Über die Halbmarathondistanz waren die Staffelläufer Vincent Fütterer, Christoph Regensburger, Arian Shoshi und Daniel Steger in erstklassiger Verfassung und konnten mit einer Gesamtzeit von 1:50:05 insgesamt den ersten Platz der Staffelwertung erringen.

Staffelstabübergabe

Manuel Zürcher startete als Einzelläufer und konnte die 21 km ebenfalls unter zwei Stunden bezwingen und damit sein persönliches Ziel erreichen. Als externe Läufer vervollständigten Karina Mederer (10,5 km), Bianca Assmann (10,5 km) und Lia Wening (5,5 km) das Team iPAT-RunIng. Der Erfolg fußt sicherlich auf der mittlerweile etablierten Laufgemeinschaft am Lehrstuhl zu der neben den fünf Teilnehmern noch viele weitere Mitarbeiter zählen. Das gemeinschaftliche Überschreiten der Ziellinie stärkt nicht nur die persönliche Fitness, sondern auch den Zusammenhalt bei der Arbeit am Lehrstuhl.