Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

Aktuelles

10th World Congress of Chemical Engineering (WCCE10)

Der 10. Weltkongress für Chemieingenieurwesen (WCCE 2017) fand vom 1. bis 5. Oktober 2017 in Barcelona, Spanien, statt. Mit dem WCCE wurden auch der 11. Europäische Kongress für Chemieingenieurwesen und der 4. Europäische Kongress für Angewandte Biotechnologie gleichzeitig stattgefunden (WCCE10 + ECCE11 + ECAB4).

Der World Chemical Engineering Council (WCEC), die European Federation of Chemical Engineering (EFCE) und die European Society of Biochemical Engineering Sciences (ESBES) förderten diesen Kongress. Diese Veranstaltungsgruppe bot eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Wissenschaftlern und Fachleuten aus nahezu allen Bereichen der chemischen Verfahrenstechnik zu treffen und die Strategien zur Entwicklung innovativer Prozesse, die für die Gesellschaft von morgen lebenswichtig sind, zu diskutieren.

Die iPAT-Mannschaft bei WCCE10

6 Kolleginnen und Kollegen unseres Lehrstuhls wurden für diese Konferenz angenommen und präsentierten ihre Forschungsthemen mit 3 Postern und 3 Vorträgen. Der  Lehrstuhlinhaber Prof. Schlücker begleitete sein Team und wirkte als wissenschaftliches Komitee mit.

Es wurde vor kurzem vom CIIQ/IACChE (Interamerikanische Konföderation für Chemische Technik), mit der Zustimmung der WCEC, als Gastgeber und Organisator des 11. World Congress of Chemical Engineering und XXX. Interamerikanischer Kongress für Chemische Technik ernannt, dass die nächste Veranstaltung (WCCE 2021) im September 2021 in Buenos Aires, Argentinien, stattfinden wird.